George Michael will Wham! nicht wiederbeleben. Obwohl das Pop-Duo, das vor seiner Auflösung im Jahr 1986 neben Michael auch aus Andrew Ridgeley bestand, dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, plant der britische Sänger nicht, sich wieder mit seinem Kollegen auf die Bühne zu stellen.
„Das wäre lächerlich!“, gibt er gegenüber dem Südwestrundfunk (SWR) zu Protokoll und erklärt, auch nicht von Geld motiviert werden zu können. „Wham!, das waren zwei sehr junge Männer, die frisch von der Schule kamen und die Energie einer Teenage-Band hatten. Das sollte so bleiben!“, ist sich der 49-Jährige sicher.
Inzwischen hat sich Michael nämlich als Solokünstler etablieren können, musste im Herbst letzten Jahres – als er an einer Lungenentzündung erkrankte und mehrere Wochen im Krankenhaus verbrachte – jedoch einen gesundheitlichen Rückschlag wegstecken. Nun sei er jedoch wieder bei bester Gesundheit und arbeite hart an seinem neuen Album, das im kommenden Herbst auf den Markt kommen soll.
Am 10. August erscheint bereits die neue Single „White Light“, zu der er verrät: „Es ist ein sehr direkter Text über die Freude, am Leben zu sein.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.