George Michael wird noch in diesem Jahr ein neues Studioalbum auf den Markt bringen. Nachdem der britische Popstar im Herbst letzten Jahres wegen einer Lungenentzündung seine „Symphonica“-Tournee canceln musste, möchte er seine Fans nun mit einer neuen Platte besänftigen.
Diese soll, wie er zu Gast bei „BBC Radio 2“ verriet, so kommerziell wie einst „Faith“ aus dem Jahr 1987 werden. „Bis jetzt bin ich total davon begeistert“, schwärmte Michael in dem Interview von seinem neusten Werk, räumte aber ein: „Es ist nicht unbedingt mein bestes – ich glaube, dass ‚Older‘ [von 1996] meine Lieblingsplatte ist.“
Weiter gestand er, sich denselben Enthusiasmus von seinen Fans zu erhoffen. „Ich habe immer Angst, dass die Leute es nicht für genauso gut halten werden wie ich, aber wenn ich nicht diese Einstellung hätte, dann würde ich nicht das tun, was ich tue“, so der 49-Jährige.
Für die unplanmäßigen Aufnahmen zu dem anstehenden Album räumten sogar die Mitglieder der Rockband Muse das Feld. So konnte Michael dann auch in seinem Stamm-Studio arbeiten. „Muse – Gott segne sie – haben uns zwei Wochen in dem Studio überlassen, das ich immer benutze“, enthüllte der Sänger. „Sie sind woanders hingegangen.“
Sein letztes Studioalbum veröffentlichte George Michael 2004 unter dem Titel „Patience“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.