Keith Richards:
Die Stones sind wieder im Proberaum

Keith Richards bestätigt, dass die Rolling Stones wieder mit dem Proben angefangen zu haben. Die legendäre englische Rockband, zu der neben Richards auch Sänger Mick Jagger (68), Gitarrist Ronnie Wood (65) und Schlagzeuger Charlie Watts (71) zählen, bereitet sich aktuell im Studio auf die Feierlichkeiten zu ihrem 50. Jubiläum vor.

Während der Gitarrist noch nichts Konkretes zu den Plänen der Band sagen kann, enthüllt er aber doch, dass es sich gut angefühlt habe, wieder mit seinen Kollegen im Studio zu stehen. „Da ist etwas in Arbeit – ich denke, dass es definitiv passiert. Aber wann? Das kann ich noch nicht sagen“, gesteht Richards im Gespräch mit „BBC“.

„Wir spielen mit der Idee herum, eine Tour zu machen und hatten ein paar Proben – wir sind zusammengekommen und es fühlt sich so gut an.“

Am 12. Juli ist es genau 50 Jahre her, dass die Rolling Stones zum ersten Mal für ein Konzert auf die Bühne traten. Dieser musikalisch so bedeutende Moment fand damals im Londoner Marquee Club statt.

Zu Beginn des Jahres hatte auch Gitarrist Ronnie Wood die Möglichkeit einer erneuten Studioarbeit der Band angedeutet, in dem er bemerkte, dass Jagger und Richards in der kommenden Woche mit ein paar Ideen im Studio herumspielen wollten.

Es wird erwartet, dass die Stones ihr Jubiläum erst im kommenden Jahr mit einer Tour begehen, wobei auch Richards kürzlich anmerkte, dass 2013 eine realistischere Zeitspanne für erneute Auftritte der Band sei.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind