Maximo Park:
Neues Album wird kritisch


Die neue Platte der britischen Indie-Rockband soll im Sommer auf den Markt kommen und die Zuhörer wachrütteln statt sie einzulullen.

Frontmann Paul Smith erklärt: „Wir befinden uns inmitten einer globalen Wirtschaftskrise und alle werden mit vergnügter und fröhlicher Musik bombardiert. Die Nation ist außer Kontrolle und dieses Album handelt davon, sich die Kontrolle zurück zu holen und Veränderungen im eigenen Leben zu bewirken. Es kann nicht für jeden sprechen, aber es streckt seine Fühler in alle Richtungen aus. Das war schon immer Maximo Parks Ding: sich selbst eingehend zu betrachten.“

Obwohl die Gruppe – außerdem bestehend aus Gitarrist Duncan Lloyd, Bassist Archis Tiku, Schlagzeuger Tom English und Keyboarder Lukas Wooller – mit „The National Health“ niemandem Honig ums Maul schmieren will, seien die Lieder „auf Empathie aufgebaut“. Von ‚NME.com’ wird Smith weiter zitiert: „Ich hoffe, dass die Musik so lebhaft wird wie die Leute es sich wünschen.“

Neben „The National Health“ werden Titel wie „Hips And Lips“, „When I Was Wild“ und „The Undercurrents“ auf dem Nachfolger von Maximo Parks „Quicken The Heart“ von 2009 vertreten sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind