Maroon 5 schlagen auf ihrem neuen Album poppige Töne an. Die Band, die mit ihrer letzten Single „Moves Like Jagger“ einen weltweiten Hit hatte, wollen auf ihrem neuen Werk „Overexposed“ dem Pop-Stil treu bleiben.
„Es wird eines unserer vielfältigsten und poppigsten Alben“, kündigt Gitarrist James Valentine laut dem Magazin „Rolling Stone“ in einem Statement an. „Wir wollten etwas machen, das modern klingt und Elemente der vielen früheren Epochen der Popmusik hat. Das ist unsere ‚poppigste‘ Platte und wir waren nicht zu schüchtern, das wirklich anzupacken.“
Auch vor der Zusammenarbeit mit Songschreibern, die nicht Teil der Band sind, schreckte die Gruppe, die ihren Durchbruch 2004 mit „This Love“ hatte, nicht zurück. „Bei ‚Moves Like Jagger‘ haben wir zum ersten Mal mit Schreibern von außen gearbeitet, also haben wir entschieden, dies auf dieser Platte öfter zu tun“, fügt Valentine hinzu.
„An diesem Punkt in unserer Karriere, war es eine gute Sache, unsere Prozesse komplett auf den Kopf zu stellen und das brachte gute Ergebnisse und auch mehr Gemeinschaftssinn in der Band hervor.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © David Factor
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.