Obwohl die Band („Sex on Fire“) seit dem Abbruch ihrer US-Tournee im letzten Jahr Trennungsgerüchte umgeben, melden sich nun die Mitglieder – die Brüder Caleb, Jared und Nathan Followill sowie ihr Cousin Matthew – zu Wort und beteuern, dass sie innerhalb der nächsten sechs Monate wieder ins Aufnahmestudio gehen wollen.
Auf die Zwistigkeiten, die angeblich unter den Bandkollegen herrschten, angesprochen, erklärt Schlagzeuger Nathan gegenüber „MTV News“:
„Alle haben sich wieder vertragen. Ich glaube, dass das alles nicht so schlimm war, wie die Leute dachten, aber die Presse bauscht ja alles immer so auf.“
Zu den unmittelbaren Plänen der Band erklärt er zudem: „Ich würde sagen, dass wir uns in den nächsten sechs Monaten neue Sachen einfallen lassen.“
Frontmann Caleb Followill hat nach eigener Aussage auch schon einige Lieder geschrieben, will jedoch warten, bis sich alle Mitglieder der Rockgruppe wieder angenähert haben. Er verrät: „Ich möchte, dass sich erst alle eine Pause voneinander gönnen, aber sobald die anderen dazu bereit sind, möchte ich wieder Musik machen.“
Zuletzt begeisterten Kings of Leon ihre Fans mit dem Album „Come Around Sundown“, das im Oktober 2010 erschien. Damals erreichte es Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.