The Ting Tings wollen sich als Country-Band erproben. Das Pop-Duo veröffentlicht am 24. Februar sein zweites Studio-Album „Sounds from Nowheresville“, denkt aber bereits jetzt über zukünftige Projekte nach. Mit diesen wollen Katie White und Jules De Martino in ganz andere Genre aufbrechen, wie sie verraten.
„Ich würde gerne ziemlich schnell mehr Alben aufnehmen. Konzept-Alben – zum Beispiel ein Country-Album, das wir innerhalb eines Monats aufnehmen und dann herausbringen“, gibt die Sängerin und Gitarristin preis und erklärt: „Das nimmt dir viele Entscheidungen ab.“
Auch De Martino zeigt sich von der Idee begeistert und meint: „Ich habe mich im Laufe des letzten Jahres auch viel mit Country beschäftigt.“
Vor kurzem enthüllte die Band, dass sie das geplante Album, das sie vor „Sounds from Nowheresville“ zusammengestellt hatten, komplett verwarfen. Für die Platte hatten sie sich in Berlin ins Aufnahmestudio begeben.
„Es war eine ziemlich schwierige Entscheidung, aber nicht im kreativen Sinne“, erläuterte White. „Wir sind sowieso ziemlich brutal mit unseren Songs. Selbst wenn es eine Idee ist und jemand sagt: ‚Das ist toll‘, sagen wir: ‚Nein, ich mag es nicht, löschen!‘ und wischen es sprichwörtlich weg.“
Bereut hätten die beiden diesen Schritt nicht. „Innerhalb von ein paar Wochen wussten wir, dass wir das richtige getan hatten“, so die 28-Jährige.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Dennis Kleiman
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.