Die Arctic Monkeys wollen in diesem Sommer nicht in Europa auftreten. Während die britische Rockband plant, in diesem Sommer auf dem Coachella Festival für Musik und Kunst im kalifornischen Indio aufzutreten, schließen die Musiker um Frontmann Alex Turner andere große Shows in diesem Jahr aus.
„Wir werden keine machen, ich denke nicht“, antwortet Turner im Interview mit „BBC Radio 1“ auf die Frage, ob die Band ein europäisches Festival beehren werde. Zudem plane die Gruppe zwar, in den kommenden Wochen neues Material zu veröffentlichen, eine ganze Platte werde es aber nicht geben.
„Ich denke nicht, dass es eine EP sein wird“, erklärt der 26-Jährige. „Wir gehen bald mit The Black Keys auf Tour und bevor wir losziehen und das machen, werden wir ein neues Lied herausbringen.“
Wie man einen Chart-Hit auf die Beine stelle, habe Turner indes sowieso vergessen, gesteht er und bezieht sich damit darauf, dass die neueren Werke der Band nicht komplett an vorherige Erfolge anknüpfen konnten. „Ich habe verdammt nochmal vergessen, wie man das macht. Ich weiß nicht mehr, was das ist. Es ist heutzutage ein anderes Klima“, weiß der Brite.
Das Singen sei ihm indes noch nie leicht gefallen und er müsse auf diesem Gebiet regelmäßig an sich arbeiten. „Ich war nie ein Sänger. Ich musste es üben und [auch] Melodien zu schreiben ist etwas, was mir nicht natürlich zugefallen ist. Ich habe lieber Texte geschrieben“, erinnert sich Turner. „Ich arbeite immer noch daran, aber ich denke wir kommen der Sache näher, wenn es ums Singen geht.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.