Guns ‚N Roses nehmen möglicherweise ein neues Album auf. Das berichtet Tommy Stinson, Bassist der Band.
„Ich werde darüber nicht viel sagen, aber ich kann sagen, dass ich wirklich hoffe, dass wir noch ein Album machen werden. Ich fände es toll, wenn alle wieder ins Studio gehen würden und wir wieder ein paar Sachen auf die Beine stellen“, verrät er dem „Dallas Observer“.
2008 brachten die Rocker ihr bisher letztes Album unter dem Titel „Chinese Democracy“ heraus und befinden sich derzeit auf einer Tour durch die USA. Zuvor hatten sich die Musiker eine fünfjährige Auszeit gegönnt, in der sie nicht auf großen Bühnen spielten.
„Ich glaube, dass wir eine gute Band haben“, erklärt Stinson, der sich sicher ist, dass zu einem weiteren Album jeder von ihnen etwas interessantes beizutragen hat. „Ich hoffe, dass wir dieses Projekt früher oder später umsetzen können.“
Die Band, die 1985 gegründet wurde, besteht seit der Mitte der 90er Jahre nicht mehr aus ihren Original-Mitgliedern. Lediglich Gründungsmitglied Axl Rose ist noch dabei, behielt den Namen der Band jedoch bei. „Die anderen Mitglieder haben die Band einfach verlassen. Sie sagten: ‚Scheiß drauf, ich will nicht arbeiten.‘ Axl hat sich einfach dazu entschieden weiterzumachen“, verteidigt der Bassist den Frontmann.
„Er rief mich an und fragte, ob ich dabei bin und fragte auch die anderen Jungs. Axl wollte einfach nur weiter arbeiten. Er wollte nach allem, was die Band durchgemacht hatte, nicht einfach wieder komplett neu anfangen. Ich finde, dass das eine sehr mutige Entscheidung war.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © George Chin
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.