Beyoncé Knowles soll ihre neuen Tanzschritte nur geklaut haben. Die Sängerin stellte in der vergangenen Woche das Video zu ihrer neuen Single „Countdown“ vor, das jetzt zu Diskussionen führt. Wie verschiedene Quellen berichten, beschuldigt die belgische Choreografin Anne Teresa De Keersmaeker die 30-Jährige, einige der in dem Video verwendeten Tanzschritte von ihr geklaut zu haben.
Einem dänischen Blog erklärte sie dazu: „Das ist Diebstahl. Sie haben einige Teile aus Achterland und Rosas danst Rosas genommen… das ist ein bisschen unhöflich, muss ich sagen, denn sie geben sich noch nicht einmal die Mühe, es zu verstecken. Sie scheinen sich zu denken, dass sie das machen können, weil es berühmte Schritte sind. Ob ich mich deshalb geehrt fühle? Ich habe Kinder aus hiesigen Schulen gesehen, die das gemacht haben. Das ist um einiges schöner.“
Adria Petty, die bei dem Video Regie führte, hatte in der Vergangenheit bereits in einem Gespräch mit den „MTV News“ verraten, dass sie und die Sängerin sich durchaus von anderen Tänzen hatten inspirieren lassen. „Ich habe Beyoncé einige Sache gezeigt und wir haben uns zusammen einige ausgesucht. Die meisten waren Beispiele moderner deutscher Tänze. Glaubt es, oder lasst es bleiben, aber es hat sich wirklich entwickelt.“
Beyoncé ist nicht die einzige berühmte Sängerin, die wegen eines Videos Ärger bekommen könnte; auch Rihanna musste sich bereits einen Plagiats-Vorwurf gefallen lassen, da sie in ihrem Video zu „S&M“ Arbeiten des Fotografen David LaChapelle ohne dessen Genehmigung kopiert haben soll.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.