Doris Day:
Stürmt mit 87 die Charts

Doris Day ist die älteste Künstlerin, die es jemals in die britischen Charts geschafft hat und bricht damit einen Rekord.

Die 87-jährige Sängerin und Schauspielerin veröffentlichte jüngst das Album „My Heart“, das am 11. September auf dem neunten Platz der britischen Charts einstieg. Damit konnte die Sängerin mehr als 62 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums einen weiteren Chart-Erfolg verbuchen.

Auf dem Longplayer sind zwölf Songs zu hören, die zwischen 1951 und 1994 aufgenommen und von ihrem Sohn Terry Melcher vor dessen Tod im Jahr 2004 produziert wurden. Über ihr neustes Werk sagt die Ikone: „Ich wurde darum gebeten, die Lieder auszusuchen, die ich für das Album haben wollte. Das sind die Lieder, die meine Liebe zu Tieren und meine Liebe zu meinem Sohn widerspiegeln. Sie sind die liebsten Dinge in meinem Herzen.“

Day ist damit die älteste Künstlerin, die mit bisher unveröffentlichten Songs die Charts stürmen konnte. 2009 brachte Vera Lynn im Alter von 92 Jahren zwar ein Nummer-Eins-Album heraus, jedoch handelte es sich dabei lediglich um eine Zusammenstellung alter Songs.

Erst kürzlich hatte die Sängerin über ihr neues Werk gesprochen und verraten, dass sie an der Arbeit viel Spaß hatte. „Es war eine lange Zeit. Ich hatte viel Spaß daran und ich hoffe, dass die Menschen genau so viel Spaß damit haben wie ich an der Fertigstellung.“

Über ihren Sohn, der auch auf einem der Lieder zu hören ist, sagt sie: „Ich habe es geliebt, ihn singen zu hören und er hätte mehr Lieder machen sollen. Ich bekomme Post von seinen Freunden, die sagen, dass er so viel Talent hatte und immer so entspannt war. Er hat sich nie angestrengt. Er war ein guter Kerl und ich liebe ihn aus tiefstem Herzen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind