Bush bringen heute ihre neue Single heraus. Die Band um Frontmann Gavin Rossdale, der mit No Doubt-Sängerin Gwen Stefani verheiratet ist, bringt am 28. Oktober nach zehnjähriger Pause ihr neues Album „The Sea Of Memories“ auf den Markt.
Bereits heute, 12. September, feiert mit „The Sound of Winter“ die erste Single-Auskopplung Premiere, die einen ersten Vorgeschmack auf das Album gibt, das sowohl als Einfach-CD als auch limitierte Doppel-CD in den Handel kommt.
Während nicht mehr alle Bandmitglieder der Original-Besetzung mitmischen, klingt der erste Song wie gewohnt rockig und unverkennbar nach dem Sound der Briten.
Ihr letztes Studioalbum, „The Golden State“ brachten die Jungs 2001 auf den Markt. Während der kreativen Pause versuchte sich Rossdale sowohl als Schauspieler („Constantine“) als auch Solokünstler und nahm unter anderem auch mit der Blue Man Group einen gemeinsamen Song auf.
Der Seite „Consequence of Sound“ verrät der Musiker, weshalb er sich nach zehn Jahren dazu entschied, wieder mit Bush Musik zu machen.
„Ich habe angefangen zu schreiben und wohl sechs oder zehn Songs zu Papier gebracht. Ich dachte mir, dass das schwächste daran die Tatsache war, dass sie unter meinem Namen herausgebracht würden und nicht als Bush. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum.“
Die Entscheidung, die Band wieder zusammenzuführen, war schließlich „die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.“
Im Herbst wird die Band wieder auf Tour gehen und dabei auch einige ihrer alten Songs spielen.
„‚Golden State’ war eine glücklose Platte. Sie kam genau zu der Zeit heraus, als die Twin Towers gefallen sind und damals war es für alles schwierig, was zu der Zeit auf den Markt kam. Zu diesem Zeitpunkt war einfach alles andere irrelevant. Es gab also verschiedene Songs, wie ‚Inflatable’, die wir jetzt gerne spielen. Und es ist aufregend zu sehen, dass die Leute die Songs jetzt entdecken“, freut sich der Musiker.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.