Arctic Monkeys:
Erst 2013 geht es weiter


Arctic Monkeys wollen eine Pause einlegen und erst 2013 wieder Musik machen. Die Indie-Band, die 2005 mit ihrem Hit „I Bet You Look Good on the Dancefloor“ die Charts stürmte, veröffentlichte im Juni ihr bereits viertes Studioalbum.

Jetzt planen die Jungs aus England zwar bereits die Arbeiten an einem neuen Longplayer, dieses sollen jedoch erst 2013 verwirklicht werden.

Zuvor wolle sich die Band erst einmal eine Auszeit nehmen, kündigt Frontmann Alex Turner im Gespräch mit der britischen Zeitung „The Sun“ an: „Ich schreibe nicht mehr wirklich, wenn ich auf Tour bin. Wenn wir Soundchecks machen, dann haben wir ein paar Ideen, aber ich habe zu viele schreckliche Texte geschrieben, wenn ich auf Tour war. Bisher gibt es noch keinen Plan, im nächsten Jahr wieder ins Studio zu gehen, wir werden uns erst mal zurückziehen.“

Es sei, so erklärt er weiter, einfach nicht mehr dasselbe, wie noch vor einigen Jahren. Bisher habe sich die Band immer schon im Voraus darum gesorgt, was als nächstes kommen werde, „jetzt konzentrieren wir uns erst mal aufs Touren“, stellt er klar.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Band verraten, dass sie auch deshalb so gut zusammenarbeite, da sich alle Mitglieder bereits seit Kindertagen kennen würden.

„Unsere Freundschaft hat definitiv etwas damit zu tun. Wir sind so ziemlich in derselben Straße aufgewachsen. Also hingen wir schon miteinander ab, bevor wir unsere Band starteten. Das hilft wirklich dabei, ein paar Fallgruben zu umgehen“, sagte Turner zu der gemeinsamen Geschichte der Jungs.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind