Jan Delay hat genug vom Soul. Der Sänger, der mit seinen letzten beiden Soloalben große Erfolge feiern konnte, hat keine Lust mehr auf Funk und Soul und will sich stattdessen zum einen der Rockmusik widmen, zum anderen wieder Hip Hop mit seiner Band Beginner machen.
Grund für den musikalischen Wandel sei die Langeweile, wie der Musiker gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ verrät. „Mir kann keiner erzählen, dass Keith Richards heute immer noch Bock hat, die ewig gleichen zwei Songs zu spielen!“
Nun will der 34-Jährige wieder mit seinen Bandkollegen auftreten und wird dies zum ersten Mal seit Jahren beim Berlin Festival tun. „Das kam zu uns, wir waren nicht auf der Suche“, erklärt er die Wiedervereinigung. „Wir bekamen diesen perfekten Slot auf dem Berlin Festival und mussten es dann einfach machen.“
Auf die Rückkehr zum Hip Hop freue sich der Hamburger auch schon sehr. „Ich freue mich darauf, endlich wieder eine geile Hip Hop-Show zu machen – nur mit zwei Mikrophonen und zwei Plattenspielern. Mehr braucht es dazu nicht“, wird er von „Bild.de“ zitiert.
Bereits im Januar kündigte er an, ein Rockalbum aufnehmen zu wollen, von dem er auch schon Vorstellungen hatte: „Auf jeden Fall deutsch. Vielleicht eine Mischung aus ZZ Top ohne Bart und Bon Jovi? Aber es wird grandios.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.