Die Jungs von U2 müssen aus Zeitmangel die Veröffentlichung ihres neuen Albums auf das nächste Jahr verschieben, sind davon selbst aber alles andere als begeistert.
Die irische Rockgruppe wollte ursprünglich ihr neues Material noch im Juli direkt nach dem Ende ihrer aktuellen Tournee veröffentlichen, muss diese Pläne nun jedoch aufgrund von Zeitmangel aufgeben.
„Wir mussten ein Meeting einberufen und uns den Terminplan anschauen, um zu sehen, ob wir genug Zeit haben, um daran zu arbeiten, und wir haben erkannt, dass das nicht der Fall ist“, berichtet der Bassist Adam Clayton. „Um ehrlich zu sein, wir waren alle etwas enttäuscht. Aber das war die einzige vernünftige Entscheidung.“
Zur Hilfe holten sich die Rocker Produzenten wie Danger Mouse und RedOne, von denen letzterer bereits mit Stars wie Lady Gaga zusammen gearbeitet hat. Und während Frontmann Bono jüngst ankündigte, auf der neuen Platte mit Club-lastigen Klängen aufwarten zu wollen, ist Clayton der Meinung, dass sie sich auf die Arbeit mit Danger Mouse konzentrieren sollten.
Dem Magazin „Rolling Stone“ sagt er dazu: „Wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir am besten können, und die Arbeit, die wir mit Danger Mouse geleistet haben, kommt dem am nächsten. Wir wollen in den Clubs gespielt werden und Popmusik, aber auch das, was U2 macht, machen. Aber letztendlich fühlt sich das, was wir mit RedOne gemacht haben, nicht richtig an.“
Der Erscheinungstermin für das neue U2-Album wurde nun für die zweite Hälfte des Jahres 2012 angesetzt.
Tickets für die 360°-Tour gibt’s hier!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.