Wenn AC/DC eine neue Veröffentlichung in die Läden bringen, ist es in den letzten Jahren schon fast zu einer Tradition geworden, dass die Rocker vom fünften Kontinent direkt auf den ersten Platz der deutschen Album-Charts marschieren.
Und auch dieses Mal machen Angus Young und seine Kollegen keine Ausnahme. Ihre DVD „Live At River Plate“ eroberte ohne Umschweife die Pole-Position. Damit gelang AC/DC ein Lupenreiner Hattrick, denn schon die Letzten beiden Alben „Black Ice“ und „Iron Man 2“ stiegen auf der Nummer eins ein.
Und dabei ist „Live At River Plate“ als DVD gar kein richtiges Album. Den Fans wars egal. Mehr als 25.000 Mal ging der Silberling in der ersten Woche über die Ladentische. Damit ist der Live-Mitschnitt die erste DVD, die sich im Jahr 2011 an die Spitze der Album-Charts setzen konnte.
Wenn die Verkaufszahlen auf diesem Niveau bleiben, muss sich Bohlen-Schützling Pietro Lombardi mächtig strecken, will er mit seinem Album, das nächste Woche erscheinen soll, die fest eingeplante Nummer eins einfahren.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Guido Karp
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.