Ringo Starr bringt sein Leben musikalisch zu Papier. Der ehemalige Beatles-Drummer, der inzwischen mit seiner Gruppe Ringo Starr And His All Star Band auftritt, gesteht, dass er seine Autobiografie lieber in Liedern als in einem gebundenen Buch zusammenfasst. Deshalb ließ er sich in seiner jüngsten Arbeit auch von seiner Heimatstadt inspirieren.
„Ich mache eine Platte über Liverpool“, verrät der Musiker, der gebürtig aus der Stadt im Nordwesten Englands stammt. „Es handelt von mir und Liverpool. Es ist als würde ich eine Mini-Autobiografie machen – anstatt ein Buch zu schreiben, mache ich ein Album.“
Die meisten Leute, so Starr, seien sowieso nur an seiner Zeit mit den Beatles interessiert, weshalb es einfacher sei, seine Vergangenheit schnell in einem Lied zu verarbeiten. „Mir wurden Autobiografien angeboten, aber sie wollen eigentlich nur von diesen acht Jahren mit den Beatles hören, und ich würde drei Bände schreiben, bevor ich überhaupt soweit käme“, erklärt der Schlagzeuger dem „Uncut“-Magazin.
Momentan bereitet Ringo Starr sich übrigens auf seine 27 Termine umfassende Tour mit seiner Band vor. Der erste Live-Auftritt findet am 4. Juni in Kiew, Ukraine, statt, bevor die Tournee im Juli mit Konzerten in Frankfurt, Hamburg, Weert, Düsseldorf, Berlin und München und auch Wien abschließt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Richard Skidmore
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.