Dave Stewart hat sich für sein neues Album Unterstützung von Bob Dylan und Stevie Nicks ins Studio geholt.
Der Eurythmics-Musiker schrieb für ‚The Blackbird Diaries‘ mit dem legendären Folk-Musiker gemeinsam an einem Song und nahm auch Songs mit der Fleetwood Mac-Sängerin Stevie Nicks und Country-Sängerin Martina McBride auf.
Über das Album sagt Stewart: „Das war meine allerbeste Zeit, die ich je im Studio hatte. Ich habe die meisten Songs vor Ort geschrieben und sie in einer unglaublichen Session über fünf Tage und Nächte aufgenommen.“
Dass Nicks an dem Album mitarbeitete, kam daher, da Stewart ihr bei ihrem neusten Album ‚In Your Dreams‘ mit seinen Künsten als Produzent und Songschreiber zur Seite stand und sie sich für die Hilfe revanchieren wollte.
Der ‚Sweet Dreams‘-Interpret – der mit einigen der größten Musiker, darunter Ringo Starr, Bob Geldof und Gwen Stefani, zusammengearbeitet hat – war in jüngster Vergangenheit sehr beschäftigt und soll zurzeit mit Mick Jagger an dessen ersten Aufnahmen seit 2005 arbeiten. Dazu berichtet der Bruder der Rolling Stones-Legende: „Er nimmt im Moment ein Album mit Dave Stewart auf. Gestern Abend rief er mich an und berichtete mir, was er macht.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Sony BMG
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.