Goldfrapp:
Erfrischende Abwechslung

Goldfrapp-Mitglied Will Gregory enthüllt, dass er und seine Bandkollegin bald die Arbeit an ihrem sechsten Album starten werden.

Der Musiker, der gemeinsam mit Alison Goldfrapp das Electronic-Duo formt, enthüllt, dass er und seine Kollegin bald mit einer neuen Platte nachrücken wollen, nachdem er vor Kurzem an der Oper ‚Piccard in Space‘ gearbeitet hat.

Im Interview mit Radio „BBC6 Music“ erklärt er: „Ich bin jetzt bereit dazu. Es wird eine erfrischende Abwechslung sein, wieder zu Goldfrapp zurückzukehren.“

Beim Entwicklungsprozess wollen er und seine Kollegin sich allerdings nicht unter Druck setzten, wie Gregory betont. „Wir haben versucht, uns hinzusetzen und Listen zu schreiben und bei Kaffee darüber zu reden, aber meistens machen wir nur Quatsch. Es nützt nichts, das Ganze zu bewusst anzugehen.“

Obwohl das Duo durch die Aufnahmen zu seinem Album ‚Head First‘ von 2010 noch eine Reihe von unveröffentlichten Songs in Reserve hat, wird es Gregory zufolge neue Songs schreiben.

„Wie immer haben wir noch ziemlich viel Zeug auf Lager, das wir in der ersten Runde aussortiert haben, aber ich denke, dass wir dieses Mal ganz von vorne anfangen wollen“, so der Künstler, der in der Band für die Synthie-Klänge sorgt.

Im November 2010 verriet Alison derweil, dass Goldfrapps Vertrag mit EMI ausgelaufen sei, sie sich allerdings darauf freue, mit einem anderen Label weiterzuarbeiten.

Sie sagte: „Wir arbeiten nicht mehr mit EMI. Es ist aufregend, weil es wie ein neues Kapitel ist und wir uns fragen, was wir tun werden und ob uns irgendjemand überhaupt will.“

Inzwischen steht Goldfrapp bei Mute unter Vertrag.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Serge Leblon

von TIKonline.de

Speak Your Mind