Laut dem Hitproduzenten RedOne wird die Rockband U2 für ihr nächstes Album „futuristische” Musik machen.
Hitproduzent RedOne arbeitet momentan an dem 13. Studioalbum von Bono und Co. und enthüllt schon im Voraus, was Fans von der Platte zu erwarten haben.
„Bono hat sie als futuristisch beschrieben“, so der Produzent, der bereits mit Stars wie Lady Gaga und Nicole Scherzinger zusammengearbeitet hat. „U2 macht Sci-Fi oder so. So hat er es beschrieben, aber ich habe keine Ahnung“, gesteht er im Gespräch mit ‚Billboard‘.
Zu der Arbeit mit der irischen Gruppe erklärt er außerdem: „Sie haben eine ganz besondere Arbeitsweise. Ihre Songs sind meistens erst einen Tag, bevor sie erscheinen, fertig, man weiß also nie. Sie experimentieren ständig, deshalb heißt es nie: ‚Ok, wir sind fertig.‘ Es ist immer noch ein anhaltender Prozess.“
Vor Kurzem wurde bekannt, dass das neue U2-Album mit dem Arbeitstitel ‚Songs of Ascent‘ im Mai veröffentlich werden soll, ein genauer Termin allerdings noch nicht feststeht.
Ein Sprecher der Band kündigte an: „Wie schon weithin berichtet wurde, befinden sich U2 im Studio und arbeiten an einem neuen Album, aber es wurde noch kein Veröffentlichungstermin genannt.“
Der Frontmann selbst gab außerdem preis, dass das Album, „nach Club klingen“ werde und von den Remixen ihrer eigenen Alben ‚Achtung Baby‘, ‚Zooropa‘ und ‚Pop‘ inspiriert sei.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music 2009
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.