Beady Eye haben erst kürzlich ihre erste Platte herausgebracht, haben die zweite jedoch bereits in Planung.
Die britische Rockband, die sich aus der Besetzung von Oasis, allerdings ohne Gitarrist Noel Gallagher zusammensetzt, kann es nicht erwarten, ihre zweite Platte fertig zu stellen, obwohl ihr Debüt ‚Different Gear, Still Speeding‘ erst letzten Monat auf den Markt kam.
Frontmann Liam Gallagher erklärt ‚BBC Radio2‘: „Wir haben viele Songs, Mann, sobald unsere Tour zu Ende geht, werden wir ein zweites Album schreiben. Wir werden nicht aufhören. Unser musikalischer Pfad wird uns weiterführen, wir spüren, dass wir besser werden. Wir werden nicht jünger, aber wir wollen da draußen sein und Musik machen – daheim zu hocken und darüber zu reden, das reicht mir nicht.“
Der 38-Jährige – der zu Zeiten von Oasis für seine heftigen Auseinandersetzungen mit seinem Bruder Noel bekannt war – hat bereits mehrfach erklärt, dass seine neue Gruppe keine Hits von früher spielen wolle und betont auch in diesem Interview, dass dies nicht der Fall sein wird. „’Wonderwall‘, ‚Don’t Look Back In Anger‘, ‚Live Forever‘ – das kann ich einfach nicht mehr spielen, es fühlt sich merkwürdig an“, erklärt er. „Es würde sich nicht richtig anfühlen – von Oasis-Songs zu Beady Eye zu springen, wäre sehr merkwürdig.“
Diesen und nächsten Monat tourt die Band durch Europa.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.