Weihnachten in der Hauptstadt:
Das Oktoberfest-Riesenrad in Berlin

Berliner und Berlin-Besucher können jetzt wieder ganz kontrolliert die Bodenhaftung verlieren: Auf dem Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus lässt es sich seit dem 23. November mit dem berühmten Willenborg-Riesenrad und seinen bezaubernden Panorama-Gondeln abheben.

Das wohl bekannteste deutsche Riesenrad, das zum Münchner Oktoberfest auch die Theresienwiese schmückt, ist ein wahrer Hingucker. Tagsüber kann die liebevolle nostalgische Malerei an den Kabinen bewundert werden, nachts wird das Rad dank hunderter Energiesparlampen fantastisch beleuchtet und strahlt weit in die Stadt hinein.

Aus 50 Metern Höhe genießt man sowohl in den normalen Kabinen, als auch in den wie kleine Salons ausgestatteten Luxusgondeln den weihnachtlichen Ausblick auf das Rote Rathaus und den dazugehörigen Weihnachtsmarkt.

Die zwei Luxusgondeln sind übrigens die Kulisse für Erlebnisse der besonderen Art und können für die unterschiedlichsten Anlässe komplett gemietet werden. So zum Beispiel für eine Kinderparty, den Hochzeitsantrag, die etwas andere Besprechung, oder, oder, oder. Dazu kann man sich erlesene Schokoladenspezialitäten, Liebesäpfel und Prosecco bestellen.

Bis zum 27. Dezember hat die „Berliner Weihnachtszeit“am Roten Rathaus ihre Pforten noch geöffnet.

TIKonline.de verlost 5×2 Karten für eine Fahrt in den wunderschönen Kabinen inklusive Glühweintrinken.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ohh, riesenrad. hab ich schon seit jahren nicht mehr gemacht. da hätte ich ja mal wieder richtig lust drauf. das ist doch das schönste an weihnachten…

  2. baerchen says:

    das hört sich gut an! echte gondeln….wow!

  3. blumenfee3 says:

    Oh, wie wird mir schwindelig!

  4. Klodhilde says:

    Nein man sitzt ganz bequem in einer geschlossenen Gondel! Das ist einfach nur toll!

Speak Your Mind