Ranger und Abahachi:
Auf Station


Die Darsteller und Mitarbeiter des Musicals „Der Schuh des Manitu“ unterstützen mit mehreren Aktionen schon seit geraumer Zeit die „José Carreras Leukämie-Stiftung“. Nun besuchten sie kleine Patienten der Tagesklinik im Berliner Virchow-Klinikum.

Abahachi und Co. zeigten Ausschnitte aus der Show, verteilten Autogramme und veranstalteten ein Indianerschminken für die Kleinen. So verbrachten die Darsteller mit den Kindern einen bunten Musical-Vormittag in der Klinik.

Parallel dazu sammelt das Theater des Westens seit einigen Wochen spenden von Besuchern des Musicals für den guten Zweck.

Der Startenor José Carreras zeigte sich bereits bei einem ersten Treffen mit den Hauptdarstellern von „Schuh des Manitu“ auf dem Klinik-Campus begeistert.

„Vor 20 Jahren erkrankte ich selbst an Leukämie. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Leukämiekranke vor allem drei Dinge brauchen: die bestmögliche medizinische Versorgung, die liebevolle Unterstützung von Angehörigen und Freunden und den festen Glauben, wieder gesund zu werden. Deshalb ist es so wichtig, diese Menschen nicht alleine zu lassen und ihnen Hoffnung auf Heilung zu schenken. Ich bin den Darstellern von ‚Der Schuh Des Manitu’ sehr dankbar für ihre Hilfe!“


[AMAZONPRODUCT=B0000AN34B]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind