Am 9. September ist es endlich so weit. Der lang ersehnte Kinostart von Michael Herbigs „Wickie und die starken Männer“ steht vor der Tür.
Wo Michael „Bully“ Herbig ist, sind die Promis nicht fern. Zur gestrigen Premierenvorstellung von „Wickie und die starken Männer“ gaben sich deshalb im Mathäser Filmpalast in München hochkarätige Gäste wie Paul Breitner, Steven Gätjen, Jens Lehmann oder Annemarie Warnkross die Klinke in die Hand.
In den Rollen finden sich Günter Kaufmann als der schreckliche Sven und Nora Tschirner als ein Waschweib.
Die „starken Männer“ wurden komplett in sechs TV- Sendungen für die Rollen Snorre, Gorm, Faxe, Tjure, Urobe und Ulme in einer Castingshow aus Tausenden Bewerbern ausgewählt. Die Dreharbeiten fanden in Bayern und auf Malta statt, dauerten von August bis November 2008.
Wir dürfen also gespannt sein ob der Wikingerfilm an alte Erfolge wie „Schuh des Manitu“ oder „(T)raumschiff Surprise“ anknüpfen kann. Bereits am 4. September können sich Berliner Kinobesucher ab 15 Uhr im CineStar „Cubix“ am Alexanderplatz die Vorpremiere mit dem Hauptdarsteller Jonas Hämmerle und Michael Herbig ansehen. Dazu gibt’s dann noch die Chance auf ein persönliches Autogramm.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
[AMAZONPRODUCT=B000VCVRKO]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © 2009 Constantin Film Verleih GmbH
Ich bin gespannt..vor allem auf Nora Tschirner als Waschweib 😀
Ich finde ,das ist ein gelungener Film. Richtig was für Kinder und Erwachsene.