Zermatt im Sommer:
Matterhorn und Murmeltiere


Dank seiner Lage am Fuß des Matterhorns ist Zermatt einer der berühmtesten Wintersportorte der Schweiz. Doch auch im Sommer lässt sich hier auf bequeme Weise die Bergwelt erkunden.

Um die 4000er hautnah zu erleben, schaukelt man bequem per Bahn auf den Gornergrat. Die Zahnradbahn überwindet rund 1500 Höhenmeter und feiert in diesem Jahr ihr 111jähriges Bestehen.

Imposant ist eine Fahrt mit der Luftseilbahn auf das kleine Matterhorn. Von der Aussichtsplattform hat man einen Rundumblick in die französischen und italienischen Alpen und natürlich auf das Matterhorn. Die Besteigung des 4478 Meter hohen Matterhorns ist echten Bergsteigern vorbehalten. Den weniger geübten Wanderern erschließt sich ein großes Netz an gut beschilderten Wanderwegen.

Das Dorf Zermatt ist autofrei. Wer es nicht zu Fuß erkunden will, muss auf Elektrotaxen oder Pferdekutschen ausweichen. Besonders hübsch sind die alten Walliser Häuser, die noch im Ortskern von Zermatt zu finden sind.

Auch im Sommer wird Zermatt von vielen internationalen Touristen besucht. Die Speisekarten der Restaurants liegen entsprechend auch auf Englisch und sogar Japanisch aus. Wer es gemütlicher mag, logiert im Dörfchen Täsch sechs Kilometer vor Zermatt. Von hier aus fährt man mit dem Bus oder mit der Bahn nach Zermatt. Wer den Fußweg nimmt, hat die Chance, das eine oder andere Murmeltier in der Dämmerung zu beobachten.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=3800318717]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Murmi says:

    wie süß!

  2. Alexander says:

    Hmm..hat das was mit Lifestyle zu tun? Aber niedlich sind diese kleinen Murmeltiere schon.

  3. Murmel-Fan says:

    cooler tipp. möchte unbedingt mal dorthin und murmeltiere hautnah erleben 🙂

Speak Your Mind