Der Microblogging-Dienst „Twitter“ hat große Pläne. Wie das „Variety-Magazin“ berichtet, plant der Internet-Dienst zusammen mit der Produktionsfirma „Reveille“ und „Brillstein Entertainment“ eine eigene Fernsehserie.
Wie das Konzept im Einzelnen später aussehen wird, ist noch nicht ganz geklärt. Bekannt ist bisher nur, dass in der Sendung „gewöhnliche Leute in einem revolutionär wettbewerbsfähigen Format auf die Spur von Prominenten gesetzt werden“. So jedenfalls die Marketing-Abteilung der Produktionsfirmen.
Twitter ist ein soziales Netzwerk im Internet. Auf einer Website oder mobil per Mobiltelefon führen die User ein öffentlich einsehbares Tagebuch dessen Einträge nicht mehr als 140 Zeichen lang sein dürfen.
Seit dem Wahlkampf von Barack Obama nutzen auch viele Hollywood-Stars den Dienst. Ganz vorne dabei sind Ashton Kutcher, Britney Spears und auch Arnold Schwarzenegger.
Gegründet von Jack Dorsey, Biz Stone und Evan Williams begann Twitter im März 2006 als ein Forschungs- und Entwicklungs-Projekt innerhalb der San Franciscoer Podcasting-Firma „Odeo“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Oh du armes schönes Fernsehen! da kann man die Glotzte wohl nur in den Müll werfen
Hört sich doch cool an. Ich find sowas gut!