Óscar de la Renta bekommt postum seine eigene Briefmarken-Kollektion.
Am Donnerstag (16. Februar) fand in New York eine Zeremonie zu Ehren des 2014 verstorbenen Modeschöpfers statt. Die Briefmarken-Kollektion besteht aus insgesamt elf verschiedenen Designs, die die schönsten und aufregendsten Kreationen des Stars abbilden. Viele Prominente gaben sich bei dem Event die Ehre, an die Fashion-Ikone zu erinnern. Unter den namhaften Gästen befanden sich unter anderem der ehemalige Bürgermeister der Stadt, Michael Bloomberg, ‚Vogue‘-Chefredakteurin Anna Wintour und Ex-Präsidentschafts-Anwärterin Hillary Clinton.
"Ich weiß, dass Oscar diese Briefmarken geliebt hätte. Er hat sich an Farben und Mustern erfreut, in aller Raffiniertheit und bester Passform. Seine Designs haben seine Persönlichkeit reflektiert: optimistisch, witzig, sonnig und romantisch", erklärte Wintour auf der Gala. Auch Hillary Clinton zollte dem legendären Designer Tribut: "Als Freund von Oscar warst du ein Freund in guten wie in schlechten Zeiten, ein Freund, der einem aufmunterte und unterstützte. Und wir haben alle versucht, das für ihn zu sein." Auch die Tatsache, dass der in der Dominikanischen Republik aufgewachsene Star als Einwanderer in die USA kam, ließ die ehemalige First Lady nicht unerwähnt: "Sind wir nicht stolz darauf und dankbar dafür, dass er es getan hat?"
Bloomberg unterstützte diese Aussage: "Unser Land ist großartig, weil wir Leute aus aller Welt willkommen heißen. Sie kommen hierher, um hart zu arbeiten und um eine besseren Zukunft für ihre Familien aufzubauen – egal, wo sie herkommen."
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.