Die Entdeckung der Unendlichkeit ist die einzigartige und beglückende Geschichte von einem der gröflten Geister der Welt, dem berühmten Astrophysiker Stephen Hawking, und von zwei Menschen, deren Liebe die gröflten Hindernisse überwindet.
Der Film unter der Regie von Oscar-Preisträger James Marsh („Man on Wire – Der Drahtseilakt“) stützt sich auf die Memoiren von Jane Hawking. Er hat während der letzten Wettbewerbssaison internationale Anerkennung wegen der unglaublichen Darstellung von Hawking durch Eddie Redmayne („Les Misèrables“) erhalten, für die er 2015 den Oscar für den besten Hauptdarsteller gewann.
Die Geschichte begleitet Stephen ab 1963, als der damalige Wunderstudent der Kosmologie an der traditionsreichen Universität von Cambridge eine Kommilitonin kennenlernt, die Kunststudentin Jane Wilde (Felicity Jones aus „The Invisible Woman“), und sich tief in sie verliebt. Doch mit 21 erhält Stephen eine erschütternde Diagnose: Eine Motorneuronenerkrankung wird seine Gliedmaflen und körperlichen Fähigkeiten angreifen, ihn in Sprache und Bewegung einschränken und binnen zweier Jahre zu seinem Tod führen.
Janes Liebe, ihre leidenschaftliche Unterstützung und Entschlossenheit sind aber unerschütterlich, und die beide heiraten. Mit seiner neuen Ehefrau an seiner Seite, die unermüdlich für ihn kämpft, weigert sich Stephen, angesichts der Krankheiten zu resignieren. Zusammen stellen sich Jane und er unmöglichen Herausforderungen, bereiten Medizin und Wissenschaft neuen Boden und erreichen mehr, als sie sich je hätten träumen lassen – bis weit ins 21. Jahrhundert hinein.
Ab dem 30. April ist Die Entdeckung der Unendlichkeit auf iTunes verfügbar, ganze zwei Wochen vor der Einführung auf Blu-ray und DVD, für vollen Genuss in HD per Desktop-PC, Tablet und Smartphone.
Jetzt auf iTunes herunterladen
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal New Media
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.