Die französische Fernsehserie „Belle et Sébastien“ aus den sechziger Jahren feiert ihr großes Comeback auf der Leinwand. Regisseur Nicolas Varnier bringt die zauberhafte Geschichte über die wunderbare Freundschaft um den Waisenjungen Sebastian und die Pyrenäenhündin „Belle“ zurück und begeistert Alt und Jung damit.
Die liebevolle Geschichte dreht sich rund um den kleinen Waisenjungen Sebastian, der bei dem alternden Jäger César in den französischen Alpen aufwächst. Die heimischen Bauern sind auf der Suche nach einer gefährlichen Bestie, die deren Schafe reißt und so für Existenzängste sorgt. Deshalb wird das vermeintliche „Monster“ zum Abschuss freigegeben und die Bewohner machen sich auf die Suche nach dem Wesen.
Doch dann entdeckt der kleine Sebastian einen riesigen grauen Hund bei einer Erkundungstour durch die Alpen. Schnell schließen die beiden eine tiefe Freundschaft und nach einem ordentlichen Bad für die große Hündin, wird diese von ihrem kleinen Retter auf den Namen „Belle“ getauft, wegen ihres prächtigen weißen Fells. Allerdings muss der tapfere Junge zunächst noch die anderen Talbewohner von Belles Harmlosigkeit überzeugen.
„Belle & Sebastian“ erzählt die klassische Geschichte über eine enge Freundschaft zwischen Tier und Mensch, wie es auch schon „Free Willy“ und „Lassie“ taten. Die herzergreifende Story um den kleinen Waisenjungen und seine treue Gefährtin Belle ist ein echter Klassiker.
Denn bereits in den frühen Sechzigern lieferte die französische Schauspielerin und Autorin Cécile Aubry die Romanvorlage für den TV-Hit. Die Serie eroberte von 1965 bis 1970 nicht nur die Herzen der Kinder im Sturm.
Mit der Neuverfilmung von „Belle & Sebastian“ hat Nicolas Varnier eine liebevolle Geschichte detailgetreu und mit großartigen Naturaufnahmen neu inszeniert. Ein Familienfilm, der sowohl die ganz Kleinen als auch die Großen begeistern dürfte.
„Belle & Sebastian“ ist seit dem 15. April auf DVD und Blu-Ray erhältlich.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Ascot Elite Filmverleih
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.