Tomb Raider:
Lara Croft klingt jetzt wie Nora Tschirner

Lara Croft gehört zu den ikonischsten Gestalten, die ein Computerspiel je hervorgebracht hat. 35 Millionen Mal verkaufte sich die „Tomb Raider“-Reihe bisher und es wurden zwei Mega-Blockbuster rund um die schlagkräftige Heldin auf die Leinwand gebracht.

Am 5. März öffnet sich nun das nächste Kapitel in dieser Erfolgsgeschichte – der Spieleklassiker erscheint in einer runderneuerten Version. Darin schlüpft der Spieler in die Roll der jungen Lara auf ihrem allerersten Abenteuer.

Die angehenden Archäologin strandet auf einer mysteriösen Insel und muss sich einem mörderischen Überlebenskampf stellen, der sie letztendlich zu der Person macht, die die Fans so lieben.

Es ist also Lara Crofts bisher dramatischstes Abenteuer, was natürlich entsprechend aufwändig in Szene gesetzt wurde. Unter anderem wurde Nora Tschirner als deutsche Stimme für die Titelheldin gewonnen.

„Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen – Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen Tomb Raider ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte“, so Tschirner begeistert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © obs/Square Enix

von TIKonline.de

Speak Your Mind