„Russendisko“:
Feiert große Premiere in Berlin

Im Jahre 2000 veröffentlichte Wladimir Kaminer seine Kurzgeschichten-Sammlung „Russendisko“ und landete damit sofort einen Volltreffer.

Die witzigen Geschichten über russischer Migranten, die kurz nach der Wende nach Deutschland kommen und versuchen, sich auf teilweise urkomische Weise in ihrer neuen Heimat zurechtzufinden, entwickelte sich zu einem wahren Bestseller.

Nun wurde das Buch mit Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke und Christian Friedel in den Hauptrollen verfilmt und feierte gestern große Premiere am Potsdamer Platz.


Neben den drei Hauptakteuren und den restlichen Schauspielern posierten auch Star-Produzent Arthur Cohn und natürlich „Russendisko“-Autor Wladimir Kaminer nebst Frau Olga und den Kindern Nicole und Sebastian auf dem Premieren-Teppich.

Aber auch Promis wie Jenny Elvers-Elbertzhagen, Nina Eichinger, Esther Schweins oder Caroline Beil ließen sich die Premiere nicht entgehen. Auch Eva Padberg schaute vorbei. Sie hatte ihr „Perfektes Model“ Anika Scheibe im Schlepptau.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Matthias Schweighöfer mit weiblichen Fans.

Die „Russendisko“-Crew auf der Premiere.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind