Die Schlümpfe:
Der Welt Schlumpf Tag naht


Der 25. Juni 2011 wird blau-weiß – denn der 25. Juni 2011 ist zum „Welt Schlumpf Tag“ ausgerufen worden. Das Datum wurde nicht zufällig gewählt. Vor 83 Jahren erblickte an diesem Tag Schlümpfe-Erfinder Peyo das Licht der Welt.

Um diesen Ehrentag gebührend zu begehen, wird es rund um die Welt Aktionen geben. Unter anderem soll ein neuer Guinness-Weltrekord aufgestellt werden. Dazu müssen sich nur innerhalb von 24 Stunden in zwölf verschiedenen Städten mindestens 2511 als Schlümpfe verkleidete Menschen zusammenfinden.

Als Schlumpf verkleidet gilt jeder, der mit weißer Hose, weißer Mütze und blauem Körper erscheint. Wenn dies dann noch in Brüssel, Athen, Den Haag, Dublin, Mexico City, Panama City, Warschau, Moskau, Johannesburg, London oder New York geschieht, steht dem neuen Rekord eigentlich fast nichts mehr im Wege.

Aber auch in anderen Städten wird es schlumpfige Aktivitäten geben. Beispielsweise werden die weiß getünchten Häuser des andalusischen Dorfes Júzcar für diesen Tag blau angemalt oder die Trocadero Terrasse vor dem Eifelturm in Paris von „lebensgroßen“ Schlumpf-Figuren besetzt.

Das Zentrum für deutsche Schlumpf-Fans ist am 25. Juni der Movie Park Bottrop. Die ersten 100 Kinder, die an diesem Tag in Schlumpf-Kostümen erscheinen, haben freien Eintritt. Außerdem stehen Papa Schlumpf und Schlumpfine für gemeinsame Fotos zur Verfügung. Ab dem 4. August gibt es die Abenteuer der blauen Gesellen dann in 3D im Kino.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2011 Sony Pictures Releasing GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind