Das „Münchhausen by Proxy Syndrom“ beschreibt eine seelische Erkrankung, bei der Eltern Krankheiten ihrer Kinder erfinden, um selbst medizinische Behandlung und Aufmerksamkeit zu erhalten. Genau dieses Syndrom hat Filmemacher Zack Parker als Aufhänger für seinen Psycho-Thriller „Proxy“ genommen.
Die Hochschwangere Esther muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Kurz vor der Geburt wird sie von einem Unbekannten überfallen und brutal niedergeschlagen. Ihr ungeborenes Kind überlebt die Attacke nicht und um mit der Situation fertig zu werden, schließt sich Esther einer Selbsthilfegruppe an.
Dort begegnet sie Melanie, die einen ähnlichen Schock zu verkraften hat. Nach und nach beginnt Esther jedoch an Melanies Darstellung zu zweifeln. Durch Zufall findet Esther heraus, dass Melanies Kind sehr wohl noch am Leben ist und sie die ganze Zeit belogen wurde. Esther trifft eine folgenschwere Entscheidung …
Zum DVD-Start von „Proxy“ verlost TIKonline.de zwei Blu-rays und eine DVD des Films.
Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort PROXY nicht vergessen und bis zum 20. November 2014 abschicken. Viel Glück!
Foto(s): © Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.