Ab dem 24. April schlüpft Iris Berben in der Komödie „Miss Sixty“ in die Rolle der kratzbürstigen Molekular-Biologin Luise. Mit der sozialen Kompetenz ist es bei der 60-Jährigen nicht weit her, was ihre Kollegen regelmäßig zu spüren bekommen.
Als sie einer Kollegin eines Tages im Affekt den Daumen bricht, ist für ihren Chef und Ex-Liebhaber Prof. Bernhard Minsk (Götz Schubert) das Maß voll und er setzt Luise vor die Tür. Zum Abschied überreicht ihr die verletzte Kollegin mit den Worten „Unbefruchtet und eiskalt – wie Sie“ einige von Luise im Rahmen eines Experiments eingefrorene Eizellen.
Doch damit nicht genug der Ärgernisse. Auf dem Weg nach Hause trifft sie auf Frans (Edgar Selge), der im Park einen Hexenschuss erlitten hat und nun um ihre Hilfe bittet. Luise lässt sich erweichen, doch noch auf dem Weg zum Krankenhaus erreicht die gegenseitige Antipathie ihren Höhepunkt und die beiden gehen im Streit auseinander.
Luise hat nun allerdings einen Plan gefasst: Sie will mit Hilfe der eingefrorenen Eizellen Mutter werden. Sie braucht nur noch einen geeigneten Samenspender, den sie in Max (Björn von der Wellen) gefunden zu haben glaubt. Doch es gibt Dinge, die Luise noch nicht weiß. Und so nehmen turbulente Ereignisse, die das Leben aller Beteiligten ordentlich durcheinander wirbeln wird, ihren Lauf …
Zum Kino-Start von „Miss Sixty“ verlost TIKonline.de ein Fan-Paket bestehend aus einem Kino-Poster und einem Makeover-Kit von rosarosenstaub.de. Ein edles Accessoire aus hochwertigem Leder, designed mit echtem, griffigem Holzring und Reißverschluss. Ideal als Kosmetiktasche oder als flippiges Party-Requisit.
Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort MISS SXTY nicht vergessen und bis zum 11. Mai 2014 abschicken. Viel Glück!
Foto(s): © Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.