Derzeit ist um die Serie „House of Cards“ mit Kevin Spacey ein regelrechter Hype entbrannt. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass es sich bei der US-Version der Serie um ein Remake handelt. Das original stammt von der BBC und Ian Richardson in der Hauptrolle zeigt darin eindrucksvoll, wie man wirklich böse Politik macht.
Die Serie basiert auf den Büchern von Michael Dobbs, der einst selbst als Berater der „Eisernen Lady“ Margret Thatcher war, sich also bestens mit schmutzigen Machtkämpfen hinter den Polit-Kulissen auskennt. Genau wie in der US-Variante schrieb auch beim Original Andrew Davies das grandiose Drehbuch und produzierte die Serie.
Im Mittelpunkt steht der hinterhältige aber loyale Francis Urquhart, der sich nach der gewonnenen Wahl auf seinen versprochenen Ministerposten freut. Doch der neue Premier will ihn lieber weiter als Fraktionschef sehen, um die Parteigenossen auf Linie zu halten, was bei Urquhart gar nicht gut ankommt.
Er sinnt auf Rache und hält dabei alle Trümpfe in der Hand, denn er ist nicht nur ein Meister des dreckigen Polit-Geschäfts, er weiß auch, welche Leichen seine Partei-Freunde im Keller haben. Lediglich eine junge Journalistin, die ihm dicht auf den Fersen ist, kann ihm und seinen Machenschaften noch gefährlich werden. Ein bitterböses Spiel um Macht, Sex, Korruption und Verrat beginnt …
Zum DVD-Start von „House of Cards – Das Original“ verlost TIKonline.de je eine DVD und je eine Blu-ray der Mini-Serie 1+2.
Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort HOUSE OF CARDS nicht vergessen und bis zum 14. April 2014 abschicken. Viel Glück!
Foto(s): © Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.