Der Nahost-Konflikt beschäftigt seit Jahrzehnten die Weltgemeinschaft. Auch Regisseur Ali Samadi Ahadi hat sich zu dem Thema Gedanken gemacht und beschlossen, sich der Sache mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors zu nähern.
Herausgekommen ist der Film „45 Minuten bis Ramallah“, dessen Held Rafik lieber in Deutschland Teller wäscht, als sich von seinem Vater tyrannisieren zu lassen. Die Hochzeit seines Bruders kann er aber nicht schwänzen und so macht er sich widerwillig auf den Weg nah Ost-Jerusalem.
Natürlich dauert es nicht lange, bis sich Rafik und sein Vater in die Haare bekommen. Dabei regt sich sein alter Herr dermaßen auf, dass dessen schwaches Herz schlapp macht. Sein letzter Wunsch: In Ramallah, jenseits der Grenze beerdigt zu werden.
Zähneknirschend packen die zerstrittenen Brüder die Leiche in den Kofferraum – und haben bald israelische Grenzer, russische Autoschieber, palästinensische Terroristen und eine durchtriebene Blondine am Hals …
Zum Kino-Start von „45 Minuten bis Ramallah“ am 5. Dezember verlost TIKonline.de drei DuMont direkt Reiseführer „Jerusalem“. Der DuMont direkt-Reiseführer Jerusalem führt Reisende in eine pulsierende und politische Stadt. 15 informationsstarke Direkt-Kapitel bringen den Leser zu Jerusalems wichtigen Sehenswürdigkeiten und zu den Orten und Plätzen, an denen man dem besonderen Lebensrhythmus und dem Pulsschlag der Stadt besonders nahe kommt.
Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort RAMALLAH nicht vergessen und bis zum 18. Dezember 2013 abschicken. Viel Glück!
Foto(s): © Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.