In der modernen Familie ist es mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass sich Väter als Hausmänner um Kinder und Haushalt kümmern, während die Mütter Karriere machen und das Geld nach Hause bringen. In genau so einer Konstellation leben auch Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) in dem Film „Eltern“: Sie verdient als angehende Oberärztin den Unterhalt für die Familie, er bleibt zu Hause und versorgt die beiden Töchter.
Die Sache wird jedoch kompliziert, als Konrad das Angebot erhält, den Job eines Theaterregisseurs zu übernehmen. Die Offerte ist äußerst attraktiv und bedeutet für ihn eine zweite Chance. Doch das Familienmanagement gerät zunehmend aus den Fugen: Das argentinische Au-Pair entpuppt sich als komplette Fehlbesetzung, die zehnjährige Tochter Käthe gibt fleißig Contra und die fünf Jahre alte Emma wartet sehnsüchtig auf den Nachfolger ihres verstorbenen Hamsters Specky.
Hinzu kommt, dass Konrad der Wechsel vom Vollzeit-Papa zum leitenden Regisseur schwerer fällt als gedacht und auch Christine langsam aber sicher an ihre Grenzen stößt. Als Konrad dann Hals über Kopf das Weite sucht und eine Familien-Auszeit nimmt, wird allen klar, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss …
„Eltern“ läuft am 14. November in den Kinos an. Die große Premiere findet jedoch schon am 11. November in Berlin statt und TIKonline.de verlost 1 x 2 Premierentickets (eventuelle Anreise und Übernachtung sind NICHT inbegriffen) plus ein original Filmposter.
Mitmachen ist ganz einfach: Nenne uns bis zum 6. November 2013 im unteren Kommentarfeld den Grund, warum gerade Du mit Deiner Begleitung als Premieren-Gast bei der Premiere von „Eltern“ dabei sein möchtest. Je lustiger, verrückter oder kurioser Deine Begründung ist, desto größer Deine Chance auf einen Gewinn. Aus den besten Kommentaren lost die Redaktion die glücklichen Gewinner aus. Diese werden von uns am Vormittag des 7. November 2013 über den Gewinn unterrichtet. Viel Glück!
Foto(s): © Promo
ich wäre gerne dabei, weil ich auf mit dem Gedanken spiele, eine Familie zu gründen und mir das ganze Chaos mal anschauen möchte
Das hört sich nach einer lustigen Geschichte an, vor allen Dingen, da
ich auch als Hausmann zu Hause bin und mir vielleicht den ein oder
anderen Kniff abschauen könnte.
na da ich auch aus einer Chaotenfamilie stamme, muss ich mir diese Geschichte natürlich unbedingt anschauen. Ich habe am Martinstag mit meiner besseren Hälfte für diesen Film natürlich Zeit, also ich nehme mir sie einfach, dass Kreuz wird ganz dick im Kalender angestrichen, PREMIERE am 11.11. ohne Martinsgans 😉 für einen Film der sich nennt wie wir, ELTERN 😉
✘
hat soeben fröhlich und gut gelaunt
mitgemacht ツ Denn mein
♡ Herzchen lacht und meine Stimmung steigt ▂ ▃ ▄ ▅ ▆ ▇
Der Inhalt vom Film hört sich echt gut an! Da kann man sich bestimmt noch gute Anregungen und Tipp´s hohlen das das eigene Familienleben noch ein bisschen interessanter und abwechslung´s reifer wird.
Als „Eltern“ eines pupertierenden Teen´s haben wir es im Moment nicht immer leicht, wir versuchen coole Eltern zu sein doch die Tatsache einfach Eltern zu sein macht wohl jeden zum uncoolen Typen. Wir hoffen auf Mitgefühl und Lernfaktor bei diesem Film und daher würden wir ihn gern hier in Berlin anschauen. 😀