Der Roman „Spieltrieb“ von Juli Zeh diente schon als Grundlage für ein Theaterstück und eine brasilianische Mini-Serie. Am 10. Oktober kommt der Stoff nun als gleichnamiger Film auf die große Leinwand. Im Mittelpunkt der Story steht die hochbegabte Einzelgängerin Ada (Michelle Barthel). Zu ihren Mitschülern hat sie wenig Kontakt, doch von Alev (Jannik Schümann) – dem neuen Schüler in ihrer Klasse – ist sie sofort fasziniert.
Seine selbstbewusste, kühle Art zieht sie magisch an und auch wenn Alev angibt keine Liebesbeziehungen eingehen zu können, kommen sich die beiden näher. Alev erklärt Ada schon bald seine Theorie vom Spieltrieb, die besagt, dass alle Handlungen des Menschen Spielhandlungen sind und es sein Ziel ist, die Menschen wie Spielfiguren zu steuern und zu manipulieren.
Schnell reift in Alev ein Plan für ein perfides Spiel, das außer Kontrolle zu geraten droht.
Zum Kino-Start von „Spieltrieb“ verlost TIKonline.de zwei Fan-Pakete bestehend aus je einem Filmplakat, einem Hörbuch „Spieltrieb“ aus dem Audio Verlag und zwei Freikarten.
Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort SPIELTRIEB nicht vergessen und bis zum 18. Oktober 2013 abschicken. Viel Glück!
Foto(s): © Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.