‚Zalando‘ hat eine Auszeichnung als bester Fashion-Online-Shop erhalten.
Seit mehreren Jahren boomt die Online-Shop-Branche und der Verkauf im Virtuellen steigt ins Unermessliche. Doch nicht nur im Einzelhandel gibt es einen heftigen Konkurrenzkampf, sondern auch im Internet. Wie sich jetzt herausstellt, hat dabei ein Shop die Nase vorne, wenn es nach der Studie des Deutschen Instituts fürs Service-Qualität geht. Bei dieser wurden nämlich 13 verschiedene Online-Shops untersucht, zu denen unter anderem auch ‚Bonprix‘ und ‚H&M‘ gehörten.
Geprüft wurden dabei neben dem Internet-Auftritt auch die Versandqualität, der telefonische Service, der Service per Mail sowie der Service per Online-Chat. Mit 82,6 von 100 Punkten konnte sich ‚Zalando‘ den ersten Platz unangefochten sichern. Besonders wegen seiner kostenlosen und schnellen Lieferung sowie dem 100-Tage-Rückgaberecht konnte der Online-Shop laut ‚Onlinehändler News‘ punkten. Doch auch die anderen Shops wurden von dem Institut als „gut“ bewertet. Bei den meisten von ihnen dauerte es demnach im Schnitt 3,4 Tage, bis die bestellte Ware eingetroffen war. Auch der Retoure-Prozess sei hierbei problemlos vonstatten gegangen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.