Weltpremiere von Til Schweigers neuem Kinostreifen „Lieber Kurt“ im Berliner Zoo Palast! Auf dem roten Teppich strahlte Til Schweiger mit seinen Hauptdarstellern Franziska Machens, dem kleinen Levi Wolter, Marie Burchard und Sarah Kuttner, die die Romanvorlage für den Film lieferte. In dem Streifen geht es um den plötzlichen Tod eines Kindes und wie die Patchworkfamilie mit der Trauer umgeht.
Im Interview erklärte uns Til Schweiger, warum der Film so sehenswert ist. Til: „Weil es ein sehr intensiver, aufwühlender Film ist. Er ist sehr emotional, regt zum Nachdenken an, ist sehr unterhaltsam, traurig aber auch sehr witzig und ich kenne bisher keinen der den Film gesehen hat und gesagt hat, der Film hat mich kalt gelassen. Es waren alle sehr beeindruckt.“
Hauptdarstellerin Franziska Machens erzählte uns über die Arbeit mit Til: „Großartig! Er ist wahnsinnig schnell, was mir sehr gut gefällt. Es wird nicht lange geprobt oder lange besprochen, es geht sofort die Kamera drauf und es geht los. Er ist wahnsinnig leidenschaftlich. Kriegt alles mit hat alles unter Kontrolle man kann da sehr vertrauen und sich sehr auf seine Arbeit konzentrieren.“
Seit Ende 2020 gibt es in der Schweiger-Familie Nachwuchs. Til ist Opa geworden! Der Schauspieler verriet: „Das Leben hat sich nicht geändert. Aber ich bin wahnsinnig froh, dass der Kleine in mein Leben gekommen ist.“
Die schönsten Dinge passierten kurz vor der Premiere auf dem Teppich: Plötzlich erschien auch Tochter Luna. Erst posierte sie mit dem Papa, dann mit ihrem neuen Freund Kevin Prinz von Anhalt! Danach zeigte sich fast der komplette Cast von „Manta, Manta 2“ zum Gruppenbild mit Moritz Bleibtreu, Tina Ruland, Alena Gerber, Tim Oliver Schultz, Timur Bartels und vielen mehr. Til Schweiger war in diesem Sommer sehr fleißig und man freut sich auf gute Unterhaltung im Kino…