Unvergessen ist sie Generationen von Menschen als das freche, rothaarige Mädchen mit abstehenden Zöpfen und Sommersprossen. Als „Pippi Langstrumpf“ (Astrid Lindgren) wurde die gebürtige Schwedin Inger Nilsson zum Kinderstar und schrieb Filmgeschichte. 1969 und 1970 entstanden die Kultfilme die noch heute durchs Fernsehen flimmern und Millionen Kinderherzen erobert haben. Inger Nilsson begeht ihren 60. Geburtstag (4.5.2019)!
Wie Inger Nilsson derzeit lebt? Noch im letzten Sommer trafen wir die Schauspielerin in Berlin auf einer Party. Inger posierte begeistert für die Kameras und sprach mit uns im Interview. Über ihre Popularität sagte sie: „Ich bin immer noch populär hier, sie schreien laut!“
Über ihre Rolle als „Pippi Langstrumpf“ erklärte sie: „Das zu spielen war natürlich eine fantastische Rolle. Ich wurde eine Schauspielerin, eine berühmte Schauspielerin. Das war mein Anfang.“
Ob sie heute noch die Filme von damals gerne schaut? Inger: „Ja, aber ich sehe sie nicht so oft. Sie laufen immer auf dem Kinderkanal, aber ich schaue den Kinderkanal nie. Ich sollte das nicht sagen aber so ist das! (lacht)“
Wie sie derzeit lebt ist einfach erklärt: „Ich lebe in Stockholm und ich arbeite jetzt Schauspielerin. Ich bin die meiste Zeit auf der Bühne.“
Über Zukunftswünsche und Fitness verriet Inger Nilsson: „Ich möchte gute Rollen spielen, zusammen mit guten Leuten arbeiten… Ich versuche mich fit zu halten zu tanzen und Spaß zu haben!“