Natalie Portman:
Muss keine Verantwortung übernehmen


Natalie Portman verrät, dass sie sich durch harsche Kritiken als Schauspielerin verbessern konnte.

Die 29-jährige Leinwand-Schönheit, die momentan mit ‚Black Swan‘ ihr Publikum begeistert und sogar Anwärterin auf den Oscar ist, verrät, dass es in ihrer Karriere nicht immer bergauf ging.

„Meine schlimmste berufliche Phase war, als ‚Star Wars‘ in die Kinos kam“, gesteht sie im Interview mit ‚Elle‘. Damals, so Portman, sei sie von den Kritikern als „grauenvolle Schauspielerin“ beschrieben worden, so dass selbst ihr Agent an ihrem Talent zweifelte.

„Dann habe ich ein Rückgrat bekommen, das ich vorher nicht hatte“, erklärt die Hollywood-Darstellerin, die mit ihrem Freund Benjamin Millepied momentan ihre erstes Kind erwartet. Das Sehnen nach Bestätigung sei hingegen riskant, ist sie sich sicher. „Wenn du zu lange damit beschäftigt bist, mit deinem Verhalten nur positive Reaktionen und Bestätigung deines Umfelds auslösen zu wollen, ist das gefährlich. Man kann verloren gehen.“

Ihren Beruf liebe die Aktrice derweil so sehr, da sie sich so manche Dinge erlauben könne, die ihr fernab von der Kamera nicht erlaubt sind. „Ich kann alles ausprobieren: stehlen, betrügen und täuschen“, freut Portman sich. „Und es hat keine Konsequenzen, ich muss keine Verantwortung dafür übernehmen! Toll!!“

Vor Kurzem gestand die US-Schauspielerin derweil, Angst davor zu haben, ihr Publikum zu langweilen. Sie sagte: „Ich habe ‚Your Highness‘ gemacht und ‚Black Swan‘ und dann noch ‚Thor‘ und ‚Freundschaft plus‘. Es war also wirklich interessant. Ich fühle mich schlecht, die Leute für eine Weile mit meinem Gesicht zu langweilen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind