Er ist der vielleicht größte italienische Popstar. Seine Alben verkauften sich weltweit über 50 Millionen Mal, jetzt wird Eros Ramazzotti mit der Goldenen Kamera geehrt.
Mehr als 25 Jahre ist es jetzt her, dass der italienische Schmusesänger auf einem Musikfestival in Italien entdeckt wurde. Seitdem begann der stetige Aufstieg zur Weltkarriere. Inzwischen hat Ramazzotti sein 16. Album veröffentlicht und plant eine große Welttournee. Er ist mit unzähligen Preisen ausgezeichnet worden. So zum Beispiel mit dem Echo und dem World Music Award.
Nun bekommt Eros Ramazzotti die Goldene Kamera in der Kategorie ‚Beste Musik international’. In der Begründung der Jury heißt es: „Mit seinen Songs schaffte es Eros Ramazzotti, die italienische Sprache in der Popmusik zu etablieren. Seine ausverkaufte Welttournee zeigt einmal mehr, dass er zu den festen Größen in der Musik gehört.“
Die Gala findet am 5. Februar 2011 statt und wird von Komiker und Entertainer Hape Kerkelin moderiert. Das ZDF überträgt die Show live ab 20.15 Uhr.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Rodolfo Martinez
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.