Sängerin Björk hat verraten, dass die Aufnahmen zu ihrem siebten Album in Island bereits halb abgeschlossen sind, will jedoch nicht mehr verraten.
Die ikonische Sängerin aus Island, die seit 2007 kein neues Material mehr präsentiert hat, plant, Ende des Monats ins Tonstudio zurückzukehren, um ihr neues Album fertig zu stellen, will sich aber nicht zu den Details äußern, da sie „sehr abergläubisch“ ist.
Einer isländischen Zeitung erklärt sie: „Ich habe es zur Hälfte fertig. Also werde ich hoffentlich schon im Herbst auf Tour gehen können. Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin sehr abergläubisch. Ich gehe mit einem Plan dessen, was ich mir vorstelle, ins Studio und die Idee ist halb tot.“
Vorige Woche hat die ‚Declare Independence‘-Sängerin einen Karaoke-Marathon ausgerichtet, um die Übernahme eines isländischen Energie-Konzerns durch eine kanadische Firma mit einer Spendenaktion zu verhindern. Dabei sang sie Joy Divisions ‚Love Will Tear Us Apart‘ und schließlich im Duett mit Omar Ragnarsson eine traditionelle isländische Weise.
Bei dem Event konnten mehr als 46.000 Unterschriften gegen die Übernahme gesammelt werden. Mindestens 35.000 waren ursprünglich benötigt, um die isländische Regierung dazu zu bewegen, die Zulassung der Übernahme noch einmal zu überdenken. Die Veranstalter des Marathons planen jetzt weitere Events in anderen Städten des Landes und wollen letztlich alle gesammelten Unterschriften dem Parlament vorlegen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © 2007 Universal Music International
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.