Clint Eastwood führt bei seinen Filmen so Regie, wie er als Schauspieler Regisseure mag. Der Regisseur und Schauspieler, der seine Karriere schon vor über 60 Jahren begann, begrenzt die Probenzeit und dreht von einer Szene nur selten mehr als einen Take, weil dies die Art und Weise ist, wie er als Schauspieler am liebsten arbeitet.
„Alles, was ich als Regisseur tue, basiert darauf, was ich als Schauspieler bevorzuge“, erklärt er. Obwohl er mittlerweile schon 80 Jahre alt ist, hat Eastwood nicht vor, langsamer zu machen und sagt, dass er es verstehen kann, warum Regisseure jemals aufhören wollen, zu arbeiten.
„Ich war immer neugierig, warum jemand wie Billy Wilder in seinen 60ern aufhören wollte, Filme zu machen, wenn jemand wie John Huston noch Regie führte, als er im Rollstuhl saß. Es kommt in dieser besonderen Zeit des Lebens einfach auf die Möglichkeiten an. Leute erreichen ihren Höhepunkt zu unterschiedlichen Zeiten des Lebens. Es gibt einen portugiesischen Regisseur, der 104 ist und noch immer Filme macht.“
Hollywood-Star Clint Eastwood erreicht Berlin
Clint Eastwood ist müde vom vielen Autogramme schreiben
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.