J. J. Abrams:
Hat noch keine Entscheidung gefällt


J. J. Abrams will sich erst für oder gegen den Regiestuhl bei ‚Star Trek 2‘ entscheiden, wenn er das Drehbuch gesehen hat.

Der Filmemacher, der 2009 das Remake der Sci-Fi-TV-Serie mit Chris Pine und Zoe Saldana auf die Leinwand gebracht hat, hofft, auch in einen zweiten Film involviert zu sein, erklärt aber auch, sich mit einer definitiven Zusage Zeit zu lassen, bis er das Drehbuch und die Storyline zu Gesicht bekommen habe.

„Ich denke, es ist einfach der Gedanke, dass ich mich nicht dazu entschließen will, bei einem Film Regie zu führen, dessen Drehbuch ich noch nicht gelesen habe. Es ist eine schwierige Entscheidung, wenn man noch keine Seiten gesehen hat“, erklärt der Star-Regisseur.

„Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht allen Glauben der Welt an die spektakulären Autoren habe. Damon Lindelof, Bob Orci und Alex Kurtzman sind großartig. Meine Hoffnung ist, dass sie das Drehbuch schreiben, das großartig wird und aus dem wir ein unterhaltsames, spannendes Sequel zu ‚Star Trek‘ machen können.“

Chris Pine, der in der neuen Version Captain Kirk dargestellt hatte, hatte zwar kürzlich erklärt, die Dreharbeiten würden schon im Sommer beginnen, doch Abrams hat nun versichert, dass er noch kein spezifisches Start-Datum kenne und das Script erwarte, sobald der Trailer für seinen neuen Sci-Fi-Film ‚Super 8‘ da sei.

‚Collider.com‘ sagt er: „Ob ich ein Datum habe? Das ist eine gute Frage. Das habe ich wahrscheinlich. Ich weiß nicht. Da gibt es ein Drehbuch, das reinkommen soll, hoffentlich, bis der Trailer für ‚Super 8‘ draußen ist. Bis dahin werden wir es wissen.“

Weltweit spielte das ‚Star Trek‘-Remake – in dem die Heimat der Vulkanier von den rachsüchtigen Romulanern zerstört wurde – rund 292 Millionen Euro ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. von mir aus kann ers sein lassen an die orginal Kirk und Spock und Pille kommt er eh nich ran

Speak Your Mind