Rolf Scheider outete sich im TIKonline.de Interview als ein echter Genießer. Nach seinen Weihnachtstraditionen gefragt, begann Scheider sofort mit dem für ihn wichtigstem Bestandteil des Festes, dem Essen.
In seiner Heimatstadt Köln sei es Tradition am Heiligen Abend Kartoffelsalat und Würstchen zu essen, erzählte er im Interview. Dieses Jahr wird Weihnachten allerdings bei den Eltern seines Lebensgefährten, waschechten Franzosen, gefeiert. Sofort geriet der Ex-Juror von „Germanys next Topmodel“ ins Schwärmen:
„Es sind so richtig traditionelle französische Weihnachten, wo es drei Entrees gibt. Das heißt also, es gibt Lachs, mindestens Austern oder Meeresfrüchte. Und dann gibt es natürlich Gänseleber in Blätterteig, ohne Blätterteig und in Terrinen. Und dann gibt es Truthahn. Alles gestopft mit Maronencreme. Und dann gibt es anschließend Käse plus große Eiscreme und so was. Also richtig französisches Essen mit vielen verschiedenen Weinen, viel Champanger, vielen Geschenken. Also ganz französisches Essen.“
Allerdings betont Rolf Scheider auch: „Ich finde es auch mal toll, einfach nur eine tolle Wurst zu essen mit Kartoffelsalat.“ Es versprechen kalorienreiche Weihnachten zu werden im Hause Scheider.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Rolf Scheider liebt französisches Essen!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.