Ricky Martin:
Will die Homo-Ehe in Puerto Rico


Ricky Martin macht sich für Homo-Ehe in Puerto Rico stark. Der Sänger, der dieses Jahr zugab, schwul zu sein, ist mit seinem derzeitigen Partner bereits seit drei Jahren zusammen und könnte in Übersee auch heiraten. Doch das kommt für ihn solange nicht in Frage, bis es auch in seiner Heimat erlaubt ist.

„Ich bin im Moment in einer Beziehung, aber wir sprechen noch nicht übers Heiraten“, verrät er. „Wir sind seit drei Jahren zusammen, aber es ist immer noch ein nährender Prozess. Das ist, wo meine Beziehung im Moment steht. Leider haben wir nicht die Möglichkeit, in unserem Land zu heiraten. Wir könnten nach Großbritannien oder Spanien oder Argentinien gehen und etwas wunderschön symbolisches machen, aber das ist nicht das, was ich will. Ich will in meinem Heimatland dieselben Rechte haben wie alle anderen auch. Ich will kein Bürger zweiter Klasse sein. Ich würde es gerne auf der Insel machen, auf der ich geboren wurde und auf der ich sterben werde.“

Martin zieht die Zwillinge Matteo und Valentino groß und hat die Hoffnung, ihnen beizubringen, alle Arten von Beziehungen zu akzeptieren, wenn sie älter werden.

Im Interview mit dem Magazin „Attitude“ fügt er hinzu: „Wir müssen die Leute verstehen lassen, dass unsere Beziehungen auf Liebe und Respekt gebaut sind und nicht jede Familie gleich ist. Das sind Dinge, die ich meinen Kindern sagen werde. Sie werden fragen, wo ihre Mutter ist und ich werde ihnen sagen, dass nicht jede Familie aus Vater und Mutter besteht. Manche Familien bestehen aus zwei Müttern oder zwei Vätern oder einem Vater oder einer Mutter und das ist das Schöne an modernen Familien.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. lass die Schwulen doch heiraten. Solln die sich doch genauso ins Unglück stürzen wie alle anderen auch!

  2. Ich finde Schwule dürften gar nicht heiraten! Das ist doch abnormal und wider der Natur. Außerdem tut sowas der Gesellschaft nicht gut. Ehe ist etwas anderes als befreundet sein.

Speak Your Mind