Jake Gyllenhaal:
Gehört noch nicht zu den Großen


Jake Gyllenhaal ist überrascht, dass er schon zu den so genannten großen Schauspielern gezählt wird. Der US-Schauspieler findet es erstaunlich, dass er als großer Star gehandelt und in einem Atemzug mit älteren Schauspielern wie Tom Cruise oder Nicolas Cage genannt wird, da er sich selbst nicht als Hauptdarsteller betrachtet.

Wie der Frauenschwarm „Total Film“ berichtet, fühlt er sich in der Rolle nicht so recht wohl. „Ich sehe mich nicht als Hauptdarsteller. Das ist sehr ergebnisorientiert. Ich war schon zu verschiedenen Zeitpunkten in meiner Karriere so weit, aber im Moment bin ich das nicht. Ich denke, die Menschen sehen mich so, aber ich nicht.“

Trotzdem gibt der Star zu: „Ich habe in verschiedenen Filmen schon die Hauptrolle gespielt, aber darum ging es mir nie. Es ist lustig: Ich war bei einem Event für ‚Prince Of Persia‘ und Tom Cruise und Nicolas Cage waren auch da. Und da stand ich also mit ihnen und dachte: ‚Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?’“

Was er in seinen Filmen macht, weiß der Hollywood-Star indes ganz genau. So versucht er, sich möglichst unterschiedliche Rollen zu sichern, da sein Vater ihm vor Jahren diesen Rat gegeben habe. „Mein Vater sagt mir immer, dass die Aufgabe eines jeden Künstlers die sei, die Geplagten zu trösten und die Beruhigten zu verstören“, verrät er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind