Brangelina:
Unterstützen SOS Kinderdörfer


Brad Pitt und Angelina Jolie spendeten durch ihre Jolie-Pitt-Stiftung 150.000 Dollar – genug um eine Pflegefamilie mit vier Kindern zu unterstützen – an SOS Kinderdörfer.

Das Paar gab die Summe der amerikanischen Einrichtung SOS Kinderdörfer, die mit dem Geld Adoptiv-Familien unterstützt und die Bedürfnisse von Kindern in den Vordergrund stellt. Das Geld kommt aus der Jolie-Pitt-Stiftung und wurde in Anerkennung an den Nationalen Adoptionstag übergeben.

Dr. Heath Paul, Geschäftsführer von SOS Kinderdorf USA, zeigt sich äußerst dankbar: „Ich bin wirklich dankbar dafür, dass Angelina und Brad die Macht der Familie verstehen – die Art einer stabilen Familie, die SOS für einen essentiellen Teil der Entwicklung eines gesunden Kindes hält. Angelina und Brad waren gemeinsam Augenzeugen der großartigen Arbeit von SOS Kinderdörfern in Äthiopien, Jordanien, einem Flüchtlingscamp in Darfur, im Tschad und Haiti. Angelina und Brad wissen, dass das Bedürfnis von Kindern nach einer Familie universell ist.“

Die Spende des Paares, das selbst die drei Kinder Maddox (9), Pax (6) und Zahara (5) adoptiert hat und eigene Kinder, Tochter Shiloh (4) und die zweijährigen Zwillinge Knox und Vivienne, hat, wird die langfristige finanzielle Unterstützung für eine Pflegefamilie mit vier Kindern in einem amerikanischen SOS Kinderdorf sichern.

Letztes Jahr spendeten Jolie und Pitt bereits 100.000 Dollar an zwei Zentren der Organisation in Florida und Illinois, weil sie so begeistert von deren Arbeit waren.

Jolie sagte dazu: „Wir haben direkt die bemerkenswerte Arbeit von SOS gesehen, die dadurch verwaiste und verlassene Kinder großziehen und Familien zusammenhalten. Niemand wächst aus einem SOS Dorf heraus: Berufstraining, Weiterbildung, Lebenshilfe und moralische Unterstützung gibt es für immer.“

Die SOS Dörfer bieten über 200 Kindern ein Zuhause und im letzten Jahr zu Weihnachten bestand Pitt darauf, dass es wichtig sei, Dankbarkeit für die Arbeit der Organisation zu zeigen.

„In dieser Ferienzeit halten viele von uns es für selbstverständlich, von liebenden Familienmitgliedern umgeben zu sein. Die schwachen Ergebnisse für Pflegefamilien zeigen, dass wir bessere Arbeit leisten müssen, um sie zu unterstützen.“

Im Jahr 2008 spendeten Jolie und Pitt etwa 5 Millionen Euro, die sie durch ihre Stiftung sammelten, für gute Zwecke.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind